Daniel Marx
Geschäftsführer und Game Director bei Osmotic Studios
Daniel ist Geschäftsführer und Game Director bei Osmotic Studios, einem kleinen Spieleentwicklungsteam aus Hamburg, das er als einer von drei Personen im Jahr 2014 mitgegründet hat. Dort kümmert er sich sowohl um Spielinhalte und -mechaniken als auch um die Koordination von deren Umsetzung. Studiert hat Daniel zunächst Informatik an der Uni Paderborn, dann schloss er den „Games-Master“ der HAW Hamburg ab, aus dem auch Osmotic Studios hervorging.
Im Jahr 2016 brachte das Studio sein mehrfach preisgekröntes Debütprojekt „Orwell“, einen interaktiven Thriller über Datenspionage, auf den Markt. 2018 erschien der Nachfolgetitel „Orwell: Ignorance is Strength“. Zuletzt erschien nach über vierjähriger Entwicklungszeit das neueste Werk mit dem Titel „Closer the Distance“. Dabei handelt es sich um eine erzählerische Lebenssimulation um die verstorbene Angela, die versucht, auf die Bewohner*innen des kleinen Dorfes Yesterby, aus dem sie stammt, Einfluss zu nehmen und zu helfen.