Creative Gaming Studio: Worldbuilding with Luanti

Freitag – Nov. 20, 2026
10:00 - 18:00

Festivalzentrale
Urbaneo
Studio 2

Im Sandbox Game Luanti sind keine Grenzen gesetzt: In der digitalen Welt können sich alle frei bewegen, Blöcke abbauen und legen und so alles nach ihren Vorstellungen gestalten. In unserem Creative Gaming Studio werden die Grenzen des Digitalen gesprengt und Luanti in den Sandkasten auf das PLAY-Festival geholt. Mit Maus und Tastatur oder Schaufel und Eimer entsteht eine Welt nach den eigenen Vorstellungen!

Vorbeikommen und loslegen! An unseren offenen Mitmachstationen des Creative Gaming Studios können digitale und analoge Spiele ausprobiert und der eigenen Kreativität bei unseren künstlerischen und bastlerischen Angeboten freien Lauf gelassen werden. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, alle Angebote sind für Besucher*innen aller Altersgruppen geöffnet und eine spontane Teilnahme ist jederzeit möglich.

Hinweis: Die Vormittage vom Mittwoch bis Freitag sind für Schulklassen und Gruppen vorbehalten. Entsprechend werden diese zu dieser Zeit auch vermehrt auf dem Festival unterwegs sein. Dennoch ist das Festival auch an diesen Tagen für alle offen. (Schul-)Gruppen bitten wir um eine vorherige Anmeldung per Mail oder die Buchung eines Festivalbesuchs über das Buchungstool.

Copyright: Miguel Ferraz Araújo