Act Zero
PHILOSOPHIE
Ambitionierte Spiele entwickeln
Wir wollen zeigen, dass Videospiele mehr sein können als nur Unterhaltung, sondern ein Mittel, um die Tiefen der menschlichen Natur zu erforschen. Zwar wird in diesem Medium bereits ernsthafte Kunst geschaffen, doch sein wahres goldenes Zeitalter steht erst noch bevor. Wir wollen unseren Teil zu der kulturellen Revolution beitragen, die das volle Potenzial von Videospielen als neue Sprache der erzählenden Kunst freisetzen wird.
Um großartige Geschichten zu erzählen
Wir wollen wundervoll gestaltete Geschichten erzählen, die von Bedeutung sind und für die man sich interessiert. Mutige, authentische Geschichten müssen die Freiheit haben, individualistisch und sogar ikonoklastisch zu sein. Qualitativ hochwertiges Storytelling sollte sich nicht dem populären Geschmack anpassen - es muss immer danach streben, herauszufordern, sich über Erwartungen hinwegzusetzen, unvorhergesehene Einsichten zu vermitteln, einschließlich unbequemer Wahrheiten über die menschliche Natur.
Unapologetisch sein
Wir wollen neue und kontroverse Gebiete erkunden, die sowohl wichtig als auch interessant sind. Abseits der ausgetretenen Pfade gibt es so viel mehr zu entdecken. Selbst wenn wir zu weit vom Kurs abweichen, glauben wir, dass es besser ist, falsch zu liegen als engstirnig zu sein.
Unabhängig bleiben
Jeder behauptet das. Wir meinen es ernst. Wir haben Act Zero gegründet, um die Dinge auf unsere Art zu machen. Wir sind in erster Linie Kreative, keine Geschäftsleute. Das Wachstum des Unternehmens wird nie zum Selbstzweck werden. Wir wollen unser Leben damit verbringen, das zu lieben, was wir tun, und wenn das quixotisch klingt, dann soll es so sein.
Wir nehmen uns nicht zu ernst
Wir bemühen uns, tiefgründig zu sein, ohne überheblich zu wirken. Das gilt nicht nur für unsere Spiele, sondern vor allem auch für unsere Arbeitsmoral. Manchmal ist es wichtiger, eine Pause zu machen, seine Arbeit aus der Ferne zu betrachten oder seiner Oma zu schreiben.