Valerie Quade

valerie_quade

Valerie ist passionierte Spiele-Entwicklerin und arbeitet im Ludovico, der Ludothek der Steiermark im schönen Graz. Dort plant sie inklusive Game Jams, gestaltet Brett- und Videospiele und stellt mit ihrem Team das Button Festival auf die Beine, das größte österreichische Festival zur digitalen Games-Kultur.

Als leidenschaftliche Cosplayerin spielt sie gerne Spiele von Blizzard oder “League of Legends” – wegen der großartigen Spielekultur drum herum. Doch den allergrößten Spaß hat sie mit kooperativen Spielen wie “Spaceteam”, “Keep Talking and Nobody Explodes” oder “Captain Sonar”. Wenn Valerie gerade doch mal nicht spielen sollte, arbeitet sie an ihrer Masterarbeit, einem akustischen Spiel, bei dem blinde und sehende Menschen ihre besonderen Fähigkeiten kombinieren müssen, um ans Ziel zu gelangen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Veranstaltungen mit Valerie Quade